Montag, 21. Mai 2018

Eine besondere Geburtstagskarte - Umschlag-Leporello

... wollte ich für meinen Paps machen, den schließlich Stand die Tage ein runder Geburtstag an bei Ihm an. Zu solchen Anlässen benutze ich dann auch alles, was sich im Stempelreich im Laufe der Jahre so angesammelt hat. Besondere Papiere, Designpapiere, alte und neue Stempel, SU und andere ...


Umschlag-Leporello-Karten sind ein bisserl' wie ein Bilderbuch. Mit dem Falzbrett für Umschläge habe ich zuerst so eine Mischung aus Umschlag und Schachtel hergestellt, ein Umschlag mit einer Seitenhöhe von 0,5 cm damit im Inneren das Leporello, so eine Art Ziehharmonika Platz findet. Eine Banderole verschließt das Ganze.





Vorne hat das Leporello drei gestaltete Seiten, 
die vierte Seite ist am Umschlag fest geklebt.
Auf der Rückseite ging es dann so weiter:




Genug Raum für Unterschriften und in dem Umschlag haben ein paar Scheinchen Platz gefunden. Wenn ihr jetzt auf Grund des Designs vermutet, das das Geschenk irgendwas mit einem Fahrrad zu tun hat ... da liegt ihr richtig. ;-)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende.

Liebe Grüße - Andrea


Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog PapierWerk. Es freut mich, dass dich der Blogeintrag interessiert. Hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar, ich bin auf deine Meinung und Anregung gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen