Donnerstag, 26. April 2018

Konfirmation und Kaffeepause

Am letzten Wochenende habe ich mit einer Freundin einen spontanen Stempelabend abgehalten. Ihr Patenkind hat bald Konfirmation und eine individuelle, handgemachte Karte sollte es sein und eine nette Verpackung für ein Geldgeschenk. Zuerst haben wir ein paar Farbkombinationen ausprobiert.


Unsere Auswahl ist dann auf Gartengrün und Weiß kombiniert mit dem Designerpapier Kaffeepause gefallen. Mit dem durch Ausstanzung hervor gehobenen Namen wird der Konfirmand direkt angesprochen.


Für die Innenseite kamen Stempel von Kulricke zum Einsatz. Das Set hab ich vor ein paar Jahren auf der Stempelmesse Süd u. a. wegen dem schönen Fisch gekauft, ein christliches Ur-Symbol das zu alles kirchlichen Anlässen passt. Darunter ist noch genügend Platz für ein paar persönliche Zeilen.


Das Besondere an der Karte ist das versteckte Fach, in dem sich ein Geldscheinchen oder auch ein Gutschein unterbringen lässt.
Und weil es zum Patenkind noch einen Zwillingsbruder gibt haben wir auch gleich noch eine zweite Karte gewerkelt.



"Same,same, but different" den Spruch hat meine Schwester von einer Indienreise mitgebracht, er passt hier gut. Gleiche Farbkombi, gleiche Machart und doch ist eine andere Karte daraus entstanden.

Ich bin gespannt wie den Beiden ihre Karten gefallen.

Ich wünsche Euch eine tolle frühlingshafte Restwoche.

Liebe Grüße - Andrea


Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog PapierWerk. Es freut mich, dass dich der Blogeintrag interessiert. Hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar, ich bin auf deine Meinung und Anregung gespannt! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen