Mittwoch, 14. Februar 2018

Zum Valentinstag ein Kalender

Woher kommt das eingentlich, das man Kalender meist nur zum Jahreswechsel verschenkt?
Ich verschenke sie auch gerne zu besonderen Anlässen, z. B. persönliche Ereignisse oder Geburtstage. Der Startmonat ist dann einfach der Monat in dem der Anlass ist. Probiert es mal aus, es gibt so viele Anlässe.


Diese Jahr habe ich für meinen Mann einen Kalender als Valentins-Überaschung vorbereitet. Startmonat ist also der Februar. Die Überaschung wird noch ein bisserl' über den Valentinstag hinaus verteilt, denn noch sind nicht alle Blätter fertig. 😊  Aber ich zeige Euch mal ein paar Ausschnitte aus der ersten Jahreshälfte.


Ich mag solche Projekte, denn da kommen alle - alte & neue - Schätzchen aus dem Bastelreich zur Anwendung. Es macht riesig Spaß mal wieder alles durch zu schauen und verschiedenes auszuprobieren. 
Für den Februar kamen die neuen Stempel und Stanzteile aus dem Frühjahrskatalog zum Einsatz. Die Stempel aus dem Set "Am Ufer" (F/SK 2018, S. 48) sind total vielseitig. Den Schriftzug gibt es derzeit in der Sale-A-Bration.


Für den März habe ich  mich für einen Mix aus alt & neu entschieden. Die kleinen rosa Herzchen sind aus dem Set 'Hart Happiness' (F/SK 2018, S. 20) und laufen quer über die Seite. Der graue Stempel ist aus dem "alten" Set Wimpeleien. Das süße rote Mini-Herzchen taucht auf allen Seiten auf.


Im April kamen ein Set aus der SAB 2014 zum Einsatz, das kleine Häuschen mag ich einfach noch immer gerne. Die Bäume sind aus dem Set 'Good Neighbors', das steht schon gaaanz lange im Bastelreich und hat sich gefreut & entstaubt benutzt zu werden.

Hab ich Euch jetzt inspiriert ? Gerne sende ich Euch die Vorlage für den 2018er Kalender als pdf-datei zum ausdrucken zu. Meldet Euch einfach. Schaut Euer Stempelreich durch, da findet ihr bestimmt so einige Stempelchen die nach einem Einsatz schreien. Und solltet Ihr noch das eine oder andere Stempelset oder Zutaten wie Papier & Bling-Bling für's Kalenderprojekt benötigen, auch bei Bestellwünschen helfe ich natürlich gerne weiter.  :)

Genießt den Valentinstag und den herrlichen Sonnenschein.

Liebe Grüße - Andrea

 
Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog PapierWerk. Es freut mich, dass dich der Blogeintrag interessiert. Hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar, ich bin auf deine Meinung und Anregung gespannt! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen