Donnerstag, 22. Juni 2017

BLOGHOP - Ideen und Inspirationen zum neuen Jahreskatalog


Oh ist das aufregend - ich nehme heute zum ersten mal an einem Bloghop teil und dann gleich so ein schwieriges Thema "mein persönlicher Favorit aus dem neuen Jahreskatalog".
Schwierig deshalb, weil es sooo viele schöne neue Set im neuen Jahreskatalog gibt. Ich war schon kurz davor aus meinen Lieblingssets per Los auszuwählen *smile*. Dann habe ich aber nochmal überlegt was mir beim ersten Blättern bei OnStage in Amsterdam denn so ins Auge gestochen ist.

     


 TRA-RA - es ist ... Paint Play


Dieses Set ist so unheimlich vielseitig. Von CAS (clean and simple) bis zu üppigen Blumenmotiven oder auch als Hintergrundstempel kann es verwendet werden, ihr findet es auf S. 161 im neuen Katalog.
Am Besten zeige ich Euch einfach meine Beispiele, die für die anstehenden Sommergeburtstage entstanden sind:

Hier habe ich eine Gutscheindose aufgehübscht. Die Karte ist in den Maßen genau auf die Dose abgestimmt und unten rechts hat es noch Platz für einen kleinen persönlichen Gruß.


Die Gutscheindose hat ein kleines Sichtfenster in dem der Geburtstagsgruß perfekt zur Geltung kommt.
 
 


Im zweiten Beispiel habe ich eher reduziert gestempelt und ohne die zwei farbigen Papierlagen wäre es eine CAS Karte.


Als kleinen Hingucker ist auf dem Happy einen kleinen Goldvogel aufgesetzt. Der ist aus der Elementstanze Baum entsprungen. 



Die Stempel kann man auch prima zur Hintergrundgestaltung und ganz ohne Blümchen verwenden. Dafür kamen bei meiner dritten Karte poppige Farben zum Einsatz - Kürbisgelb und Wassermelone.




Ich hoffe das Euch meine Karten gefallen und ich Euch inspirieren konnte!
Wenn eure Wunschliste jetzt wieder länger geworden ist, dann meldet euch gerne bei mir.
Jetzt bin ich schon ganz gespannt welche Sets meine Teamkolleginnen als ihre Favoriten ausgewählt haben und was sie daraus gezaubert haben.

Für alle unter Euch die noch nicht wissen, was ein Blog-Hop ist:
Bei einem Blog Hop werden zu einem vorab definierten Thema von verschiedenen Teilnehmer/innen kreative Dinge und Ideen auf Ihrem Blog gezeigt. Am Ende der Beiträge findest Du jeweils eine Übersicht aller Teilnehmerinnen, so kannst Du von einem in den nächsten Blog hoppen und erhälst ganz viele tolle Inspirationen zum Thema. 

Vermutlich bist Du von Yvonne's Blog zu mir gekommen, als nächstes geht es dann zu Conibär (Constanze) - viel Spaß beim hoppen und wir alle freuen uns über nette Kommentare ;-)

Constanze Wirtz
Kerstin Kreuzer
Regine Semmelhaak
Karin Müller
Corinna Schneider
Linde Kraus
Anja Luft
Annika Böttcher
Yvonne Wesemann
Andrea Peuckert => hier seid ihr gerade



Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende, genießt den Sommer,
liebe Grüße - Andrea

Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog PapierWerk. Es freut mich, dass dich der Blogeintrag interessiert. Hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar, ich bin auf deine Meinung und Anregung gespannt!

Kommentare:

  1. Hallo Andrea, vielen Dank dass Du mitgemacht hast! Tolle Werke hast du da gezaubert, deine Karte in meinen Lieblingsfarben ist natürlich mein persönlicher Favorit 😉😘
    Lg, kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Nachdem ich bei Dir auf dem Blog war werde ich mir jetzt erstmal einen Kaffee holen und dann gemütlich die anderen Blogs besuchen.

      Löschen
  2. Sehr schöne Karten...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea, Deine Karten sind so richtig schön sommerlich bunt! Das gefällt mir sehr gut, ich liebe bunte, fröhliche Karten. Das Set ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, aber ich muss gleich mal im Katalog stöbern und es auf meine Liste setzen! :-)
    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna, Danke für deinen lieben Kommentar. Ja, fröhlich bunte Karten bringen Spaß, sowohl der Gestalterin als auch der/m Empfänger. Schön das ich Dich inspirieren konnte und ich wünsche Dir auch eine schönes Wochenende. LG - Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    toll das Du auch dabei bist! Du hast Dir tatsächlich ein Stempelset ausgewählt dass ich noch nicht richtig wahrgenommen hatte. Mein Favorit ist deine "falsche CAS" Karte. Da holst Du mich mit ab!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ein Lob von Dir ehrt natürlich besonders. Ich hatte noch eine vierte Idee im Kopf, doch die ist der Hitze der letzten Tage zum Opfer gefallen. Werde ich die Tage dann noch ausprobieren.
      LG - Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    wie auch Anja, war mir dieses Stempelset noch nicht aufgefallen bei der Fülle von Neuheiten ;o) Danke für die Inspirationen!
    Viele Grüße, Regine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,
      ja, im neuen Katalog hat es echt viele tolle neue Stempel, das macht die Wunschliste lang. Es freut mich das mein Favorit jetzt auf einigen stehen wird, das Set hat es verdient. :-)
      Danke für deinen netten Kommentar und hab' eine schönes Wochenende - LG, Andrea

      Löschen
  6. Hm, dieses Set habe ich noch gar nicht gesehen... Da muss ich mal den Katalog nach durchblättern... Mir persönlich gefällt die letzte Karte mit den vielen HAPPY sehr gut.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dagmar,
    lustig das so viele das Set noch gar nicht wahr genommen haben. Man kann so schön damit spielen. Danke für deinen lieben Kommentar.
    LG - Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    das Stempelset ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Toll dass du zeigst, wie vielseitig es ist. Deine Werke gefallen mir alle ausgesprochen gut. Tolle Inspiration - vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      schön das ich Dich insirieren konnte. Dann bin ich auf deine Werke mit diesem Set gespannt. Danke für deinen netten Kommentar und hab' eine schönes Wochenende - LG, Andrea

      Löschen
  9. Coole, bunte Projekte sind das! Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar.
      LG - Andrea

      Löschen