Montag, 1. Mai 2017

Besuch im Museum Ritter - Raumwunder

Meine Freundin hatte mir zum Geburtstag ein tolles Geschenk gemacht.
Einen Gutschein, den wir heute in die Tat umgesetzt haben:
Ein Besuch der Ausstellung Raumwunder im Museum Ritter in Waldenbuch.
Alle Objekte in diesem Museum haben einen Bezug zu quadratischen Formen. Kein Wunder, das Museum gehört auch zur Schokoladenfirma mit dem Quadrat.


Besonders fasziniert hat mich ein begehbarer Quader mir einigen hundert bunten Bändern von Jacob Dahlgren. Ein tolles Gefühl da durch zu laufen, die Bänder sind weich und seidig. Es ist ein bisschen wie in einem Maislabyrinth, aber viel bunter und schöner. 
 

Da wir beide gerne fotografieren, hatten wir auch jede Menge Spaß mit den Perspektiven die die Objekte so boten.

 

Es war der letzte Tag dieser faszinierenden Ausstellung, wir konnten sogar einen der ausstellenden Künstler live im Künstlergespräch erleben, was zweifelsohne auch interessant ist.


Nach dem Museumsbesuch kann man im angegliederten Museums-Cafe`noch die eine oder andere Köstlichkeit genießen. Die Tische sind passend mit Schokoladen Poesie geschmückt.

Die nächste Ausstellung hört sich auch sehr spannend an. Es wir bestimmt nicht der letzte Besuch in diesem tollen Museum gewesen sein.

Kommt gut in die neue Arbeitswoche nach dem verlängerten Wochenende -
liebe Grüße Andrea

Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog PapierWerk. Es freut mich, dass dich der Blogeintrag interessiert. Hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar, ich bin auf deine Meinung und Anregung gespannt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen