Freitag, 18. März 2016

Osterdeko mit Anleitung

So, nachdem ist jetzt einige Karten gab ist wieder mal Zeit für eine Verpackung.
Diese kleinen Körbchen sind als 'welcome' für meinen Bastelbesuch diese Woche entstanden.


Weil die Zeit mal wieder knapp war habe ich einen Streifen Designpapier aus dem Set 'Zarter Frühling' aus dem letzten Frühjahr benutzt. Wer solche Schätze nicht im Bestand hat kann das tolle Streifenmuster aber auch mit dem Hintergrundstempel 'Brushstrokes' aus dem aktuellen Hauptkatolog in jeder gewünschten Farbe selbst herstellen.


Für die Deko sind meine Lieblinge, die Handstanzen zum Einsatz gekommen: Wellenoval, Großes Oval und die Blüte aus dem Itty Bitty Stanzenpaket.
Die Mitte der kleinen Blüte besteht aus einem Lackpünktchen. Ich mag die fröhlichen Farben - in  Curry-Gelb, Minzmakrone und Wassermelone gibt es die Pünktchen als Set im neuen Frühjahrskatalog.
Der Schriftzug ist aus dem Set Frühlingsreigen, schaut mal in den Hauptkatalog Seite77. Das Set enthält noch mehr tolle Schriften und einen superschönen zarten Kranz ... 


Für die Banderole habe ich die Stanze gewellter Anhänger benutzt, hach, die Stanze ist einfach klasse. Die Innenbox ist jeweils farbig abgestimmt und wird am Boden in die Banderole eingeklebt.
Zum Verschließen habe ich eine Miniwäscheklammer aus Holz mit einem zarten Tüllbändchen verziert. So kommt man an den Inhalt, ohne die Verpackung zu zerstören ;-)



Für alle die das Körbchen nun gerne nacharbeiten möchten, hier die Anleitung:

Material & Maße
* Rest Farbkarton in Flüsterweiß - für das Oval mit der Schrift
* Reste farbiger Farbkarton für das Wellenoval 

  
* einen Streifen Farbkarton oder Designpapier 18.5 cm x 5.1 cm (7" x 2") für die Banderole
   -> den Streifen bei 2.5, 4.5, 7.5, 11.0, 14.0 und 16.0 cm falzen
   -> den Streifen jeweils am kurzen Ende in die Stanze gewellter Anhänger schieben
        und stanzen
   -> die Falzlinien vorsichtig umbiegen und mit dem Papierfalter nachziehen

 * einen Stück Farbkarton  9.5 cm x 11.0 cm (3 3/4" x 4.5") für die Innenbox
   -> von der Außenseite bei 3.0 cm (1 1/4") eine Falzlinie ziehen, dies rundum wiederholen
   -> legt das Papier quer vor Euch und schneidet die beiden Falzlinien rechts und links
       jeweils bis zur senkrechten Falz ein. 
   -> die Falzlinien vorsichtig umbiegen und mit dem Papierfalter nachziehen
   
-> die Seitenlaschen nach innen schieben und festkleben. Wen das überlappen stört,
       der kann die Laschen entsprechend einkürzen. 
   -> dann die Unterseite mit Innenbox mit Tombow-Kleber oder Klebeband versehen
       und mittig in die Banderole setzen.
Nun noch nach Wunsch dekorieren und fertig ist eine tolle Deko für den Ostertisch.

Verwendete Produkte 
* Stempelkissen in Wildleder
* Stempelset - Frühlingsreigen
* Stanzen: Wellenoval, Großes Oval, gewellter Anhänger und Itty Bitty Stanzenpaket 
* Lack-Pünktchen Meine Party 
* Sonstiges - Papierschneider, Falzbrett, Tombow Kleber und Selbstklebestreifen


Und wer jetzt gerne nachbasteln würde, aber das eine oder andere an Papier und/oder Ausrüstung fehlt ... meldet Euch bei mir, ich mache am Sonntagabend eine Sammelbestellung.
Noch läuft die Sale-a-bration , d.h. pro 60€ Bestellwert kannst du dir aus der Sale-a-bration Broschüre ein Geschenk aussuchen.


Liebe Grüße & einen guten Start ins Wochenende wünscht Euch - Andrea

Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog PapierWerk. Es freut mich, dass dich der Blogeintrag interessiert. Hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar, ich bin auf deine Meinung und Anregung gespannt!

1 Kommentar:

  1. Viel Spaß beim Basteln zusammen, sehr schöne Körbchen und danke für die tolle Anleitung.

    AntwortenLöschen