Mittwoch, 25. November 2015

Advent - kleiner Adventskalender

Irgendwie rast im Herbst die Zeit, ob das an den kürzeren Tagen liegt ?
Eben noch die Blätter im Garten gefegt, schon steht der 1. Advent vor der Tür.


Irgendwie kommt sie doch jedes Jahr auf's Neue völlig überraschend, die Advents- bzw. Weihnachtszeit. Während auf dem Eßtisch die Adventskalender für die Patenkinder auf Fertigstellung & Verpackung warten möchte ich Euch hier eine hübsche, schnell gemacht Verpackung, eine Art Tasche, für einen Schokolinsenadventskalender zeigen.


Geöffnet sehen die Beiden dann so aus:


Für die Dekoration habe ich beim roten Kalender (Farbkarton in Chili) den Schneeflockenstempel aus dem Project Life Set 'Hello December 2015' benutzt, ihr seht das Set ist vielseitig einsetzbar. Der Schriftzug ist mit dem Thinlits Weihnachtliche Worte ausgestanzt. Zum Verschließen habe ich die beiden Außenlaschen in die Tasche eingeschoben und das Ganze mit der goldenen Kordelschnur hübsch gemacht.



Beim zweiten Kalender habe ich Farbkarton in Savanne benutzt und mit Stanzteilen aus dem Set Schlittenfahrt in zwei Weißtönen verziert. Der Weinachsmann-Stempel ist aus dem Set 'Aus dem Häuschen', aus dem letzten Jahr. Ach ja, die kleinen Sterne sind aus der Sternenkonfetti Stanze. Bei diesem Kalender habe ich das Mittelteil zum Verschließen eingeschoben und die Tasche mit dem Schriftzug aus 'Weihnachtliche Worte' verziert. 


Und ich vermute mal jetzt seid ihr noch an einer Anleitung interessiert ?
 
Ihr braucht ein halbes Stück Din a 4 Karton und den Papierschneider, dann kann es los gehen. Die lange Seite um 2 cm kürzen, es bleibt ein Papierstück von 19.0 x 14.8 cm. Jetzt die lange Seite bei 3 , 3.7 , 12 und 12.7 cm falzen. An der kurzen Seite bei 1.5 cm falzen und dann die Linie bis auf das 3cm Stück gleich einschneiden, das Ganze gegenüber wiederholen. Jetzt noch bei 0.7 cm von rechts und links das 3cm Stück falzen. Den Seitenstreifen an der 3 cm Linie mit der Schere einschneiden, dann fällt der Streifen komplett weg. Schaut auf das Bild unten, dann wird es hoffentlich klar, was ich geschrieben habe.
Jetzt alle Falzlinie vorsichtig knicken. Auf dem 3cm Stück rechts und links außen einen Steifen Doppelklebeband anbringen und festkleben. 


Für den Verschluß habe ich die Front bei 1/8" am Falzbrett für Umschläge angelegt und 1x gestanzt und das Ganze auf der anderen Seite wiederholt. Die Ecken der Front sind dann noch mit dem Eckenabrunder bearbeitet. Alternativ könnt ihr die Kerben auch mit einer Kreisstanze machen, markiert Euch dann den Überstand der Front, damit ihr nicht zu tief ausstanzt.
Jetzt noch nach Lust und Laune dekorieren, da sind Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Es machen sich zum Beispiel auch ausgestanzte Sterne ganz toll.

Es ist Mittwoch, daher gibt es neue Wochenangebote bei SU.
Das Designerpergament Zauberwald ist im Angebot, damit habe ich hier schon mal ein edles Sternentäschchen gezeigt. Mit den metallfarbenen Pailletten liebäugele ich schon eine Weile, mal sehen, vielleicht setzte ich noch kurzfristig eine Sammelbestellung an.


Hier könnt ihr das Ganze online anschauen: Wochenangebote

Solltet Ihr Fragen zur Anleitung oder Bestellwünsche haben, könnt Ihr Euch vertrauensvoll bei mir melden.

Liebe Grüße - Andrea

Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog PapierWerk. Es freut mich, dass dich der Blogeintrag interessiert. Hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar, ich bin auf deine Meinung und Anregung gespannt!

1 Kommentar:

  1. Ahaaa, hier sind sie - und einer davon gehört jetzt mir !! *freu*
    Danke für die Anleitung, ob ich wohl noch Zeit finde, das umzusetzten .......

    AntwortenLöschen