Samstag, 21. März 2015

'HIP-HIP-HURRA!' - ein Geschenktäschchen

Für einen Geburtstag  ...

Anfang des Monats habe ich eine kleine Geschenkverpackung benötigt. Ehrensache, das so eine Verpackung natürlich handgemacht ist.
Ich habe dafür das 
Kartenset 'HIP,HIP,HURRA!' hervorgeholt und diesmal einen der getüpfelten Kartenrohlinge benutzt.  


Außerdem kam mein Favorit, die Stanze gewellter Anhänger zum Einsatz.
Auf dem Detailfoto hier sieht man es etwas besser.




Material & Maße
* Rest Farbkarton in Flüsterweiß - für den Herzanhänger
* 1 Grundkarte HIP;HIP;HURRA!
   -> an der Längsseite Falzlinien bei 0.7, 3.7, 9.0 (bereits in der Karte vorgefalzt), 12.0 cm
       und bei 17,2 cm abgeschnitten
   -> an der kurzen Seite Falzlinien 1.5 und 8.5 cm
Die schmale Kante ist die Klebekante. Alle im Bild schraffierten Flächen werden herausgeschnitten. Die übrig bleibende Lasche oben wird mit der Stanze gewellter Anhänger verschönert. Damit sich die Schmalseiten des Täschchens besser zusammen drücken lassen empfiehlt sich oben ca. 1.5 cm mit einer kurzen Falzlinie zu versehen.
Damit die Lasche besser umklappt, habe ich ca. 1 mm neben der Falzlinie nochmal eine Falzlinie gezogen. 
Achtung: An der Unterseite stoßen die Kartonkanten aneinander, sie sind nicht überlappend.
Ein ähnliches Täschchen + bebilderter Anleitung, aber etwas anderen Maßen findet ihr bei meiner österreichischen Kollegin Renate von schnippseldesign.
 
Verwendete Produkte 
* Stempelkissen - in Glutrot
* Stempelsets - Tiny Tags RETIRED - leider nicht mehr erhältlich.
* Stanze gewellter Anhänger
* Sonstiges - Papierschneider, Tombow Kleber und Geschenkband in Glutrot


Viel Spaß beim nacharbeiten (für morgen ist Bastelwetter angesagt) und ein schönes Wochenende  wünscht Euch -
Andrea

1 Kommentar:

  1. Auch gut, dann eiss ich ja jetzt wo ich nachschauen kann wie es geht! =0)

    AntwortenLöschen